• "Grabsteine aus Naturstein nach ihrer Vorlage"
  • "Schweizer Handwerks-Arbeit in Naturstein"
  • Familiengräber, Grablampen, weihbecken und vieles mehr
  • "Vergoldungen und individuelle Bronce-Verzierungen nach Ihren Wünschen

Das Team hinter der Bildhauerei-Urfer in Winterthur

image1

Über uns:
Wir sind ein kleines und familiäres Unternehmen aus dem schönen Winterthur. Uns

liegt der Kontakt mit unseren Kunden sehr am herzen, damit wir Ihren Wünschen und

Vorstellungen gerecht werden können. Wir verwenden bevorzugt Materialen aus der

Schweiz und ihrer Umgebung und unterstützen damit die inländischen Steinbrüche und

ihr Vortbestehen. Wir verwenden Grundsätzlich keine Steine aus Indien oder China, da

wir Kinderarbeit und schlechte Arbeits- und Lohnbedingungen nicht unterstützen wollen.


Über mich:
Von klein auf interessierte mich die Arbeit mit natürlichen Materialien. So fand man mich

schon als Knirps hinter demElternhaus beim Schleifen von Sandsteinfigürchen und dem

Sammeln von Versteinerungen. Im Laufe der Jahre reifte in mir der Wunsch, das künstlerische

Gestalten zu meinem Beruf zu machen. Nach dem Vorkurs an der Schule für Gestaltung

in Lohn, Schaffhausen, begann ich die Ausbildung zum Steinbildhauer an der Schweizerischen

Bildhauerschule in Müllheim, Thurgau, die ich im Sommer 2009 abschloss. Anschliessend

arbeitete ich im Bildhauer-Atelier von Pedro Steiner in Illnau. Seit 2011 arbeite ich selbständig

für grössere Bildhauerbetriebe in der Ost-Schweiz und betreibe meine eigene Werkstatt.

Ich leite Steinbildhauerkurse für Jugendliche und bilde mich laufend weiter.

Neben der Arbeit am Stein und der allgemeinen künstlerischen und kunstgeschichtlichen

Ausbildung bin ich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ich befasse mich in meiner

Freizeit unter anderem mit dem Schmieden-  insbesondere von Damaszenerstahl-Messern -

und mit Gold- und Silberschmiedearbeiten.